Wie Marketer von Videospielen profitieren - Julien Donguy & Fabian Rittmeier

"Videospiele sind nur etwas fĂŒr Nerds"; "Unsere Zielgruppe zockt keine Games";
 Mit diesen und weiteren Aussagen sieht sich Julien Donguy regelmĂ€ĂŸig konfrontiert. 

Der GrĂŒnder der Spieleschmiede AdAsGame ist bereits seit 11 Jahren auf der Quest, das Marketing Angebot etablierter Unernehmen um eine  interaktivere Komponente zu erweitern, sogenannte Branded Games.  

Julien gewĂ€hrt in dieser Episode Einblicke in erfolgreiche Kooperationen mit BranchengrĂ¶ĂŸen wie Sony und RedBull, wieso echte Cross Plattform Spiele wichtig fĂŒr Casual Player sind, und was ein Top Game ausmacht. 
Erfahrt mehr darĂŒber, wieso Videospiele lĂ€ngst nicht mehr nur eine spezifische Zielgruppe ansprechen und wie Julien bisher ĂŒber 10 Millionen Menschen fĂŒr Spiele begeistern konnte.

Julien Donguy
- AdAsGame Homepage: http://adasgame.com/
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/juliendonguy

Fabian Rittmeier
- LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/f-rittmeier/
- Website: https://fabianrittmeier.com/
Wie Marketer von Videospielen profitieren  - Julien Donguy & Fabian Rittmeier
Ausgestrahlt von